OPAC des Alpenvereins Frankfurt
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
  
Details zu Fundstelle 1 von 1     
Erbsmehl, Jan; Bauer, Renè: Italien-Slowenien-Kroatien: Adriaküste - Istrien; Klettern.
Medienart: book2.png
Autor:Erbsmehl, Jan ; Bauer, Renè
Titel:Italien-Slowenien-Kroatien: Adriaküste - Istrien; Klettern
Nebeneinträge: Deutscher Platz 4 D - 04103 Leipzig
Verlag:: Sidarta
Signatur:KF042
Erscheinungsjahr:2016
ISBN:9789616027816
Schlagworte:Klettern ; Slowenien ; Kroatien ; Istien
Exemplarzahl:1 Exemplare, 1 verfügbar, 0 verliehen
Barcode:0542
Medien-Status:verleihbar
Annotation:Klettern ohne Grenzen entlang der Adriaküste. Dieser Führer stellt ein Gebiet vor, das geografisch eine Einheit bildet, sich aber durch drei verschiedene Länder - Italien, Slowenien und Kroatien - entlang der Adriaküste erstreckt. Die beschriebenen Klettergebiete ziehen sich von Sistiana im Triester Golf über Osp und Cerni Kal weit ins Herz des kroatischen Istrien bis zu Vranjska Draga am Fuße der Ucka und die Ostküste Istriens entlang bis Brsec. Die über die 3 Ländergrenzen hinweg beschriebenen Gebiete ergänzen sich zu einer traumhaft schönen Einheit, die auch den verwöhntesten Kletterer begeistern wird. Der Kletterführer zeigt sich als das Ergebnis einer gelungenen Zusammenarbeit von Kletterern aus den drei Ländern, die alle der gleichen Kletterkommune angehören. Seit der letzten Auflage des Kletterführers ist die Anzahl der beschriebenen Gebiete und Kletterrouten stark gestiegen. In der aktuellen Ausgabe werden nun 31 Klettergebiete beschrieben. In allen drei Ländern entstanden in den vergangenen Jahren neue Gebiete, bzw. neue Sektoren. Viele Routen der älteren Gebiete wurden saniert. Ein angenehmer Effekt dieser rasanten Entwicklung: fast ausnahmslos perfekt gesicherte Routen. Und noch eine weitere positive Entwicklung: durch den Beitritt Slowenien zum Schengener Abkommen ist ein Besuch der Gebiete für den EU Staatsbürger noch unkomplizierter geworden. Durchgehend fünfsprachiger (u.a. deutsch), sehr gut gemachter Führer. Alle beschriebenen Klettergebiete mit kurzer Einleitung zu den Hauptmerkmalen des Gebietes, u.a. Zustieg, Routenhöhen, Ausrichtung, vorwiegende Kletterart, Kinderfreundlichkeit sowie GPS Koordinaten der geeigneten Parkmöglichkeiten. Diese Informationen werden zum Teil in Form von Piktogrammen dargestellt. Die Topos sind zum Teil auf Farbfotografien und/oder auf handgezeichneten Skizzen eingezeichnet und durchweg sehr gut ablesbar. Die Anfahrts- und Zustiegsskizzen sind ebenfalls sehr übersichtlich. 400 Seiten Sprache Slowenisch / Kroatisch / Italienisch / Deutsch / Englisch Auflage 2016